Gemeinsam singen im Jugendchor!
Den Jugendchor gibt es seit Herbst 2010. Gospels, Popsongs und Weihnachtslieder, „klassische“ Chorsätze und Musicals wurden bereits geprobt und aufgeführt. In Gottesdiensten, beim Jugendkreuzweg und in Konzerten, auf Weihnachtsmärkten und sogar schon beim Moscheefest in Hohenlimburg waren die Jugendlichen zu sehen und vor allem zu hören. Die Proben bestehen jedoch nicht nur aus dem „Tönelernen“ und dem Einüben der mehrstimmigen Chorstücke.

Chorleiterin Bettina Pahnke legt darüber hinaus großen Wert auf Stimmbildung, Gehör- und Rhythmusschulung. So kann es passieren, dass in einer Probe nach dem sorgfältigen Ein- und Warmsingen ein Renaissance-Kanon, ein afrikanischer Chorsatz, ein Abendlied und „Circle of life“ gesungen werden, unterbrochen von Intervallsingübungen und einer Body Percussion, bei der Hände und Füße zum Einsatz kommen, und das auch noch im Kanon… Klar, dass da auch viel gelacht wird!

Der Chor ist für alle Jugendlichen ab ca. 12 Jahre offen und trifft sich freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Reformierten Gemeindehaus an der Freiheitsstraße.

 

 

Termine:

Fr 14

Jugendchor STIMMig – Probe

14. Dezember um 17:00 - 18:30
Do 26

Singe-Gottesdienst am 2. Weihnachtstag

26. Dezember 2019 um 18:00 - 19:00

 

Ansprechpartnerin:

Bettina Pahnke, Tel. 02334/923425, Mail: bettina.pahnke@onlinehome.de