Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkirche in Berchum im Gemeindehaus

23. August um 11:00 - 11:45

Heute findet die Kinderkirche um 11:00 Uhr im Gemeindehaus der Reformierten Gemeinde Berchum statt.

Achtung: Da in die Berchumer Kirche zur Zeit nur wenige Besucher dürfen, haben wir die Kinderkirche in das Berchumer Gemeindehaus verlegt. Hier können mehr Besucher an dem Gottesdienst teilnehmen. Bitte halten Sie sich aber trotzdem an die Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie – Maske tragen (am Sitzplatz darf sie abgenommen werden), Hände desinfizieren, Abstand halten, in die Anwesenheitsliste eintragen…

Eingeladen sind Kleine und Große, die gerne wissen möchten, wie es dem kleinen Uhu erging, der kein Hahn sein wollte.

Die Kinderkirche wird von einer kindgerechten Liturgie umrahmt. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung biblischer Geschichten und christlicher Werte durch Aktionen wie Spielszenen oder Bastelprojekte. Schon häufig haben außergewöhnliche Aktionen die Besucher überrascht. „Was macht das Zelt in der Kirche?“ oder „Warum liegen jetzt alle auf der Erde?“ – das Kinderkirchen-Team lässt sich immer etwas Besonderes einfallen.

Da haben nicht nur die Kinder Spaß, auch viele Erwachsene planen den Besuch der Kinderkirche immer mit ein.

Das Team der Kinderkirche freut sich schon auf euch.

Details

Datum:
23. August
Zeit:
11:00 - 11:45
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Ev. Ref. Kirchengemeinde Hohenlimburg
Telefon:
+49 (0) 23 34 / 24 71
E-Mail:
info@reformiert-hohenlimburg.de
Website:
https://reformiert-hohenlimburg.de

Veranstaltungsort

Gemeindehaus der Ev. Ref. Gemeinde Berchum
Auf dem Blumenkamp 8
Hagen, NRW 58093 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 23 34 / 5 13 39