Der sonntägliche Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Der Gottesdienst beginnt am ersten und vierten Sonntag um 11:00 Uhr und am dritten Sonntag um 9.30 Uhr. Am zweiten und einem eventuellen fünften Sonntag findet kein Gottesdienst statt.
Wenn im Gottesdienst Abendmahl gefeiert wird, sind auch Kinder herzlich eingeladen. Die Austeilung erfolgt mit Brot und Traubensaft in Einzelkelchen.
Am dritten Sonntag im Monat (Gottesdienst um 9:30 Uhr) wird im Anschluss an den Gottesdienst zu einem Treffen bei Kaffee und Tee ins Gemeindehaus eingeladen.
Die Gottesdienstordnung entspricht der reformierten Tradition. Eine einfache Form trägt dazu bei, dass der Ablauf für alle Besucher leicht nachvollziehbar ist. Für jeden Sonntag gibt es einen gedruckten Ablauf, der den Besuchern am Eingang ausgegeben wird. Wesentlicher Bestandteil der Liturgie sind Psalmengebete und -lieder. Wir bevorzugen eine gute Mischung von alten und neuen Liedern. Dazu dient uns das evangelische Gesangbuch sowie dessen Liederheft WortLaute.
Uns ist die Vielfalt der Gottesdienstformen wichtig. Wir kennen regelmäßige Familiengottesdienste und Gesprächsgottesdienste (u.a. mit der dialogischen Methode des „Bibliologs“) sowie die Kinderkirche, eine vereinfachte Gottesdienstform für Kinder und auch Erwachsene. Gern werden auch Gottesdienste mit befreundeten Organisationen und Kooperationspartnern gefeiert (u.a. Eine-Welt-Initiative, Bethel vor Ort).
Die nächsten Gottesdienste: