2. Orgeltag Westfalen, Sonntag, d. 13.6.2021

Ökumenischer Orgelspaziergang in Hohenlimburg

Nach den guten Erfahrungen im Jahr 2018 findet der Orgeltag Westfalen nun zum 2. Mal statt. Dieses Mal wird er sogar ökumenisch gefeiert: In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche von Westfalen sind alle drei westfälischen Bistümer – Essen, Münster und Paderborn – dabei.

Leider kann der Orgelspaziergang nicht wie geplant stattfinden. Doch soll an diesem Tag die Orgelmusik in Hohenlimburg nicht zu kurz kommen. In Hohenlimburg gibt es die Gelegenheit, zwei wunderbare und individuelle Instrumente zu erleben. Ein virtueller Orgelspaziergang führt durch zwei historische Kirchen, in denen Orgelmusik erklingen wird. Man kann beide Stationen oder auch eine einzelne Kirche über die Hompages der jeweiligen Kirchengemeinde (https://elsey.ekvw.de/ und https://www.youtube.com/channel/UC7PX9Zp70U6-eQsWaPCPomw) besuchen.

Reformierte Kirche Hohenlimburg

Nicht nur für Kinder und Familien: „Hört Beethoven? Beethoven hört!“ Ein Erzählkonzert Orgel: Eun Sook Kim

Elseyer Kirche

Die heitere Königin: Pfeifen auf Um- und Abwegen Orgel: Bettina Pahnke

(Alle Infos zum Orgeltag Westfalen: www.orgeltag-westfalen.de)