Wir freuen uns, dass unser Presbyterium nach dem Ausscheiden aus Altersgründen von Erika Heidkötter durch Ursula Schneider wieder zahlenmäßig gut aufgestellt ist.
Das neue Presbyterium hat sich konstituiert. Die feierliche Einführung sowie die Verabschiedung von Erika Heidkötter werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Im Folgenden stellt sich Frau Schneider der Gemeinde vor:

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Ursula Schneider. Ich bin 64 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Ich arbeite als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Hagen. Bis zur Rente habe ich es also nicht mehr ganz so weit. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, schon jetzt eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben und mich im Presbyterium zu engagieren.
Schon als Kind habe ich im Krippenspiel und Laienspielkreis der Kirchengemeinde mitgewirkt und dort auch meinen Mann kennengelernt, der leider 2011 verstorben ist.
Im Presbyterium möchte ich meine Fähigkeiten dort einsetzen wo sie gebraucht werden. Das lasse ich auf mich zukommen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Presbyterium und einen regen Austausch mit den Gemeindemitgliedern.

Ursula Schneider

Kategorien: Allgemein