Am 27. November 2019 gab die Jugendband der Ev.-Ref. Kirche Hohenlimburg ein Konzert im Pflegeheim Wohlbehagen am Schlossberg
mit vier Klavierschülern von Frau Kim. Das Motto des Konzerts lautete „NEUE TÖNE“.
Den ersten Teil des Konzerts eröffneten Astrid und Anika.
Die Beiden spielten ein Menuett in G-Dur von J. S. Bach und Mozarts Menuett auf zwei Violinen.
Mutige Solisten präsentieren ihr Können
Vier Klavierschülerinnen von Frau Eun Sook Kim:
Silla, Antonia, Alexa und Cora spielten lyrische Musik wie „Tanzende Regentropfen“, „Herbstblätter“ und „Delphine und Küstennebel“ von Valentin Engel.
Im Anschluss wurde von Philipp am Flügel und Anika mit der Violine ein berühmtes Musikstück von Elton John gespielt: „Can you feel the love tonight.“
Danach präsentierte Marvin sein selbst kompo-niertes Werk „Heaven“ auf dem Flügel. Im Kontrast dazu brachte Da-Hie eine völlig andere langfarbe ein, indem sie auf der Flöte das Minuet von E. Bozza vorspielte. Es folgte ein Beitrag von Lennart auf der Trompete mit wiederum französischer Musik mit dem Titel „Contredanse en Rondeau“ von J. Naudot. Seine Schwester Astrid begleitete ihn dabei auf der Violine. Nicolai erfreute mit seinem me-lancholischen Musikbeitrag von R. Lovlend aus Norwegen „Secret Garden“ auf dem Fagott.
Den Abschluss des Konzerts bildete das Solo von Min-Hie auf der Flöte mit der italienischen Film-musik „Cinema Paradiso“.
Jugendband begeistert mit besonderer Klangfülle
Eun Sook Kim (Leitung) beendete das Konzert mit den Worten, dass es auch diesmal wieder gelungen sei, ein anspruchsvolles und wie gewohnt abwechslungsreiches Programm mit allen Akteuren zu bieten.
So sind auch sehr unter-schiedliche Stücke wie „Air“ von J. S. Bach, „Canon“ von J. Pachelbel und dem letzten Höhepunkt „Nellafantasia“ von E. Morricone präsentiert worden.
Dem Auditorium hat es so gut gefallen, dass die Leitung des Pflegeheims Wohlbehagen bereits für Mai einen neuen Auftrittstermin mit der Jugendband unter der musikalischen Leitung von Frau Kim festgelegt hat.